Information ist alles - Flyer der SPD zur Wahl

Veröffentlicht am 08.05.2014 in Ortsverein

In den nächsten Tagen verteilen wir inWeinsberg und den Ortsteilen unsere Flyer
für die anstehenden Wahlen. Am 25. Mai haben wir 3 verschiedene Wahlgänge:

• Kommunalwahl
  • Kreistagswahl
  • Europawahl

Auf gehts! Erst informieren, dann wählen - am besten die SPD!

Weitere Informationen hier klicken....

Kommunalwahl
In einem informativen Flyer werden die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD sowie die Wahlaussagen für unsere Politik für Weinsberg und seine Ortsteile vorgestellt. Schauen Sie sich alles genau an und treffen Sie dann Ihre Wahl.

Kreistagswahl
Wenn Sie sich diesen Flyer anschauen, werden Sie gleich vier kompetente Frauen aus Weinsberg  finden, die alle durch ihr soziales Engagement bekannt sind. Geben Sie ihnen durch Ihre Stimme eine Chance für ein Mandat im Kreistag.

Europawahl
seit vielen Jahren ist Eveline Gebhardt unsere Wahlkeisabgeordnete im Europaparlament, sie setzt sich ein für gute und sichere Arbeit, die Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit und eine Politik der Nachhaltigkeit. Martin Schulz kandidiert für das Amt des Präsidenten der Europäischen Kommission. Das wird nur gelingen, wenn durch ein gutes Wahlergebnis der SPD den nationalistischen und rechten Kräften in Europa Einhalt geboten wird.

Auf gehts! Erst informieren, dann wählen - am besten die SPD!

18.11.2018 17:01 5G: Menschen auf dem Land dürften nicht außen vor bleiben
Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Sören Bartol erwartet von der Bundesnetzagentur bei der anstehenden Versteigerung deutliche Vorgaben für den Ausbau mit schnellem Internet. „Mobilfunkunternehmen, die mit staatlichen Frequenzen Geld verdienen wollen, müssen im Gegenzug klare Auflagen für deren Nutzung bekommen. Frau Klöckner und Herr Seehofer müssen ihren Streit mit dem Chef des Kanzleramts über die Versorgungsauflagen umgehend klären. Die Koalition

18.11.2018 16:59 Der Sozialstaat muss Partner der Bürgerinnen und Bürger sein
Den Sozialen Arbeitsmarkt einzuführen, war ein Paradigmenwechsel. Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Katja Mast will diesen Weg weitergehen. „Die SPD-Fraktion diskutiert über die Zukunft und verbindet das mit dem Hier und Jetzt. Diese Debatte ist wichtig und richtig. Wir wollen den Alltag der Menschen verbessern – wir wollen entlasten, statt Ellenbogen. Mit dem Sozialen Arbeitsmarkt sind wir in der Regierung