Einladung zum gemeinsamen Kreisparteitag mit dem Generalsekretär Lars Klingbeil MdB

Veröffentlicht am 09.04.2018 in Kreisverband

Einladung zum gemeinsamen Kreisparteitag mit dem Generalsekretär Lars Klingbeil MdB

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

„Die SPD muss sich erneuern.“ – kaum einen anderen Satz haben wir in den letzten Wochen und Monaten häufiger in der SPD gehört. Doch selten war anschließend zu vernehmen was sich verändern muss, wie die Erneuerung aussehen soll oder wann diese tatsächlich beginnt. Deshalb freuen wir uns, dass der neue Generalsekretär Lars Klingbeil MdB zu Gast sein wird, um die Vorhaben der Bundes-SPD darzustellen und offen mit uns darüber zu diskutieren.

Auch in unseren beiden Kreisverbänden Heilbronn-Land und Heilbronn-Stadt haben wir mit personellen Veränderungen den Weg zur Erneuerung der Partei vor Ort eingeleitet und beginnen diese nun zu gestalten. Auch darüber wollen wir uns lebendig austauschen. Außerdem werden wir unsere Delegierten für die Landesvertreterversammlung Europa am 22.09.2018 in Tuttlingen wählen.

Wir laden deshalb alle Mitglieder und Interessierten herzlich zu unserem gemeinsamen Kreisparteitag ein. Dieser findet statt am:

Montag, den 07.05.2018

Ab 19.00 Uhr

In der Ballei Neckarsulm (Deutschsordensplatz 1, 74172 Neckarsulm)

 

So funktioniert der Antrag

vorwärts aktuell

Neues von den Websozis

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung
Bundesrat macht den Weg frei: mehr Geld für gesetzliche Betreuer Am 07. Juni 2019 hat der Bundesrat das Gesetz zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung gebilligt. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits im Mai beschlossen. „Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf diesen Gesetzentwurf verständigt. An diesem Kompromiss wurde nicht mehr gerüttelt. Es ist

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung
Ziel bleibt Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter bis 2025 Im Rahmen der Kultusministerkonferenz haben die Länder heute aktuelle Kostenberechnungen über den geplanten Rechtsanspruch für Grundschulkinder auf einen Ganztagsplatz vorgestellt. Demnach reichen die vom Bund zugesagten zwei Milliarden Euro nicht aus. Die SPD-Bundestagsfraktion hält am Ausbau des Ganztags fest, um die Länder bei der Realisierung des

06.06.2019 19:31 Kampf gegen Lebensmittelverschwendung intensivieren
Am Thema Lebensmittelverschwendung komm niemand vorbei, wer das Ziel Nachhaltigkeit verfolgt. 85 Kilogramm wirft jeder deutsche Privathaushalt im Jahr durchschnittlich weg. Auch in Erzeugung, Handel und Gastronomie landen viel zu viele kostbare Nahrungsmittel im Müll. „An guten Ideen und Ansätzen Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen mangelt es nicht. Einige Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels engagieren sich bereits gegen Verschwendung.

Ein Service von websozis.info

Mitglied werden

Counter

Besucher:296816
Heute:38
Online:1